includePHP
Thursday, 29 November 2007

Dieses Plugin ermöglicht das Inkludieren von PHP, Javascript oder HTML Code in den Content Möglich ist das direkte Einfügen des Codes oder das Inkludieren aus einer Datei.

Anwendungsbeispiele:
PHP-Code
{php}echo 'this is code';{/php}

PHP-Datei
{phpfile}/home/mysite/public_html/mycode.php{/phpfile}

Javascript-Code
{js}alert("this is javascript!");{/js}

Javascript-Datei
{jsfile}http://www.mysite.com/jsfile.js{/jsfile}

HTML-Datei
{htmlfile}/path/to/html/file.html{/htmlfile}

 Download includePHP für Joomla 1.5.x
Dateititel:includePHP für Joomla 1.5.x
Dateiversion:1.1.1
Datei Autor:Anthony Ferrara
Datei Homepage:Klick zur Anzeige  
Downloads:22361

Tag it:
Google
Furl it!
YahooMyWeb
Mister Wong
Digg
Delicious
Kommentare (32)add comment

Ich:

  Wie binde ich das ein:/templates/
07 Jul 2011 20:10

Ich:

  Wie binde ich das ein:
/templates/
07 Jul 2011 20:09

meinungsportal.org:

  Ich habe es mal für j 1.6 weiterentwickelt.
joomlaos.de/Joomla_1.6_Downloads/Joomla_1.6_Plugins/IncludePHP_J1.6.html
06 Mar 2011 09:52

spass:

  Was ist mit Joomla 1.6?
03 Mar 2011 16:45

Welt:

  geht nicht
05 Feb 2011 19:06

Riann:

  Kann es sein, dass es nicht mehr funzt, sobald ich ne Variable übergeben will? also, z.B. index.php?setLang=de-DE? was hab ich dann davon? O_o
16 Jul 2010 15:15

RiveraCANDICE:

  Set your own life more simple get the credit loans and everything you require.
21 Mar 2010 19:43

jbdde:

  im Beitrag...
07 Jul 2009 08:13

ich:

  kann einer genau beschreiben, wie/wo man diese code eintippt?
07 Jul 2009 00:12

Rob:

  Das Meckern kommt meistens von Leutchen die keinen blassen Schimmer haben aber dann Andere kritisieren... Selbst nichts können aber eine Klappe reissen wie einer aus der Gosse.

Manche Pliugins sind indertat nicht perfekt, aber Joomla ist auch nicht wirklich komfortabel. Ich beherrsche meine Ausgabe- und Scriptsprachen wie PHP, XHTML und CSS & Co. wirklich gut.

Seit 2 Wochen beschäftige ich mich mit Joomla 1.5 und kriege eine Krise weil die ganze vorgegebene Module im Core ganz toll sind, aber es ein Heidenarbeit ist herauszufinden wo die alle sind und wie man die anpassen kann, sodass mein design zu sehen ist.

Die Welt ist nicht perfekt und Joomla auch nicht. Trotzdem finde ich es echt klasse, dass es Joomla gibt und dass Leute sich den Arsch aufreissen damit wir damit arbeiten können, so dass wir Kunden die ewige Frage: "Kann ich die Website dann selbser aktualisieren, ohne dass ich Ihnen bezahlen muss?" mit "Ja Du Geizkragen!" beantworten können.

Wer nicht zufireden ist, schreibt dann bitte die kommenden 10 jahren ein eigenes WCMS und ALLE benötigten Plugins, Module und Erweiterungen die sonst so erwünscht sind.

Wenn nicht sollte Derjenige das Fresschen halten und brav dankbar sein.

Have fun!

Gruss, Rob
19 Nov 2008 13:24

Tokapi:

  Also solche Kommentare wie "der Autor sollte sich was schämen" kannste Dir echt sparen. Bist Du selbst denn so sozial Dich in Deiner Freizeit hinzusetzen und ein Plugin für die Joomla-Nutzer zu schreiben? Echt eine Frechheit, was sich manche Leute hier einbilden: das Ding wird vom Autor kostenlos zur Verfügung gestellt, der sicher lange daran gesessen hat. Wie wärs, wenn Du es überarbeitest und diese dann sicherlich perfekte Version zur Verfügung stellst, anstatt zu meckern?
Nee nee, solche Leute kann ich echt nicht verstehen!
19 Nov 2008 03:11

F-GER_r3x:

  Also ich finde das Klasse, wenn Leute sowas überhaupt programmieren. Wenn da Bugs drin sind, ist das OK, wenn der Entwickler versucht, diese zu beheben.
10 Oct 2008 16:52

robsta:

  das Teil kannste vergessen. Buggy ohne ende !
10 Oct 2008 07:35

Hroudtwolf:

  Servus,

Ich bin gerade dabei mein 1.5x zu bestücken und stosse schon auf das 2te total nooby programmierte Plugin.
Dieses hier strotzt nur so vor Fehlern.
Der Autor sollte sich was schämen.

MfG

Wolf
10 Oct 2008 02:16

manu-ki:

  kann mir hier vielleicht einer verraten, wie ich das installiere? ich habs mit upload ins tmp verzeichnis versucht und dann bei installieren von da aus installieren ausgewählt... kein gültiges installationspaket... habs in module hochgeladen: nix... keine ahung, was ich falsch mache. danke für die hilfe
17 Sep 2008 19:52

Frissel:

  Also ich finde das Plugin prima. Installiert - Aktiviert - Funzt.
Was will man mehr.
07 Aug 2008 13:19

M-Cha:

  nimm Sourcer ist besser und neurer....include ist nicht mehr aktuell...man kann es nehmen. Ich empfehle Sourcer Version 0.1.2 oder so...
03 Jul 2008 14:14

agent:

  Kann mir jemand sagen, wie man den Plugin "includePHP" anwendet? Ich habe ihn zwar aktivieren, aber weiß leider nicht weiter.
03 Jul 2008 01:23

Walker:

  Joomla ist was html angeht und php das größte dreck board das ich kenne!

Hab jetzt Mambo genommen, ist genau das gleiche nur 100 mal umfangreicher und da gehts das ohne probleme und ohne tausend zusatz plugin!
Ist mir einfach zu blöd das ganze und entwickler die einem schon wieder vorschreiben was man machen darf und was nicht sollen sich ihr " Supa Board " sonstwo hinstecken!

Sorry für meine ausdrucksweise aber irgentwann reichtseinfach!

Also benutzt Mambo, da geht auch alles, jedes design jedes plugin da könnt ihr eure Joomla sachen 1 zu 1 übernehmen und, es geht !
20 Apr 2008 07:58

Hendrik:

  Hätte ich mal vorher die Kommentare gelesen. *seufz*
Meine Joomla-Version ist 1.5.1.

Ich habe versucht das Java-Script von dieser Seite http://www.motorsport-total.co...sbox.shtml einzubinden.

Ich erzähle wohl nichts neues, dass es nicht funktionierte.
Aber vielleicht hat ja jemand eine Ahnung, wie man es einfügen kann?
Nicht, okay...

Also heißt es warten, bis eine bessere Lösung kommt?

Gruß,

Hendrik
29 Feb 2008 07:35

MASTware:

  Das Plugin funktioniert zwar ganz gut, aber wenn ich einen Artikel als PDF darstellen lassen möchte, dann wird der Code anstelle des inkludierten HTML-Fragments ausgegeben.
28 Feb 2008 20:21

oberrocker:

  Es funktioniert nur vernünftig, wenn man in den eigenen Benutzeroptionen den Editor auf "kein Editor" setzt. Der TinyMCE und andere verhunzen den Code.
Was bei mir allerdings noch nicht läuft ist das phpfile-Tag.
Ich probiere weiter...
27 Feb 2008 21:11

Crossi:

  Habs jetzt doch noch gefunden, wie es funktioniert:
Im Backend im Menü > Erweiterungen/Plugins/includePHP aktivieren
Content als PHP ist nur möglich, wenn der Benutzer mind. Admin ist.
23 Feb 2008 22:28

Crossi:

  Also unter Joomla 1.5.1 funktioniert das nicht. Toll finde ich auch den Support dazu: Auf Fragen bekommt man offensichtlich keinerlei Antwort. Ich frage mich ernsthaft, wie dieses Dingen 4 von 5 Sternen erhalten hat. Ich kloppe das Teil jetzt in die Tonne - 3 Stunden suchen, probieren gucken hier, einstellen da .. alles für die Katz!! Ich kann nur jedem empfehlen: Finger weg, es istdie Zeit nicht wert!! :((
23 Feb 2008 22:07

corporatecoach:

  Geht mir auch so. Hochgeladen und nu? Vielleicht sind ja diejenigen, die erfolgreiche damit waren, so nett und beschreiben mal im Detail, was zu tun ist? :o)

Danke im Voraus!!!
20 Feb 2008 21:13

praktikant:

  hab mir auch das plugin runtergeladen, versteh jetzt aber auch nicht ganz wie ich da mein file einbinden kann. dsluser wenn du da nen plan hast würde ich mich über eine kleine rückmeldung freuen. vielleicht hab ich das plugin auch nicht richtig installiert
18 Feb 2008 17:21

dsluser:

  Probiere seit 3 Tagen eine html einzubinden. Habe mich durchs Hersteller Forum und joomla Foren gelesen. Bin leider nicht so bewandert in der Sache. Finde auch keine mini Howto. Bekomms leider nicht hin. Werde aber nicht aufgeben und weiter probieren.
09 Feb 2008 15:20

Valkum:

  Wenn ich versuche php darzustellen kommt :
Parse error: syntax error, unexpected '
27 Dec 2007 18:17

ernstl:

  bei mir kommt immer nur wenn ich eine html oder eine php datei anzeigen lassen möchte "array". was muss ich ändern?
02 Dec 2007 21:32

ernstl:

  bei mir funktioniert das nicht. muss ich noch irgendwas beachten?
30 Nov 2007 18:53

Marcella:

  Super, funktioniert einwandfrei.
30 Nov 2007 11:02

Shopmin:

  Ich abe zwar erst die code-iclude-Funktion verwendet, das aber funktionierte hervorragend. Auch die Installation unter J1.5 RC3 war problemlos.
29 Nov 2007 19:34

Kommentar schreiben

busy
 
< zurück   weiter >
Copyright © 2005-2013 by JoomlaOS.de
Joomlaos.de is not affiliated with or endorsed by the Joomla! Project or Open Source Matters.
The Joomla! name and logo is used under a limited license granted by Open Source Matters the trademark holder in the United States and other countries.

Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.