reDimer Plugin
Wednesday, 23 January 2008

Das Joomla 1.5 Plugin „reDimer“ revolutioniert die Verlinkung mit verschiedensten Medien in Joomla. Menüs und Untermenüs können einfach und schnell im Inhalt angezeigt werden. „Google Video“ und „Youtube Video“ kann einfach nur durch die ID eingebunden werden. Nur eine einzelne Befehlszeile ist im Beitrag nötig. Genauso einfach gestaltet sich die Einbindung von „Google Maps“. Es müssen keine Komponenten installiert werden, auch hier genügt eine kurze Befehlszeile. Vorgänge, die in früheren Joomla Versionen noch harte Arbeit waren werden nun zum Vergnügen. 

 
Auch innerhalb eines Beitrages auf Inhalte, Menüpunkte, Kategorien und Sektionen zu verlinken wird mit „reDimer“ zum Kinderspiel. Auch können die neuesten Themen und Einträge aus dem phpBB Forum ausgelesen, und auf der Website übersichtlich zusammengefasst werden. 
 
Durch die Zusammenarbeit von www.redim.de und www.planetar-patriotismus.de wird dieses Plugin ständig weiterentwickelt und verbessert um sich immer besser den Anforderungen des täglichen Arbeitens anzupassen. Alle Funktionen des Plugins wurden auf www.planetar-patriotismus.de getestet und erprobt. „reDimer“ ist vollkommen kostenfrei auf beiden oben genannten Websites verfügbar. Für Vorschläge und Wünsche schreibt eine Email an Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie sie sehen können. oder an Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können
 
Version 1.2 
Verbesserungen:  Clipfish, Stage6, Googlemaps (fehler behoben) 
 Download reDimer Plugin 1.2
Dateititel:reDimer Plugin 1.2
Dateiversion:1.2
Datei Autor:Norbert Bayer
Datei Homepage:Klick zur Anzeige  
Downloads:9137

Tag it:
Google
Furl it!
YahooMyWeb
Mister Wong
Digg
Delicious
Kommentare (27)add comment

Dieter23:

  Ich habe noch nirgens ein funktionierendesBeispiel f[r Clipfish gesehen! Als Parameter wird ebenfall YouTube angegeben, was eig falsch ist ?!?!
Mit dem parameter Clipfish funktioniert es bei mir auch nicht :/
03 Mar 2011 14:44

steinberger:

  kann mir jemand sagen warum funktioniert diese plugin bei google maps für Österreich nicht?
13 Nov 2008 14:14

DanielKonstanz:

  Hoert sich ja alles toll an bloss die Frage ist WIE ???
Welche Befehle kennt das Plugin ? Eine Befehlsliste mit Beispielen waere ganz toll, oder ist das Ganze gleichzeitig ein IQ test ? ;-)
12 Oct 2008 13:28

Mc Bav:

  @finepo:

Hey die Entwickler haben für das Problem schon eine Lösung gefunden, funktioniert super auch für die anderen Plugins!
24 Jul 2008 23:22

Nobs:

  @finepo

Dieses Problem wirst du mit jedem Plugin haben.
Die Joomla-Suche führt kein Content-Plugin-Event aus, dadurch werden die Befehle nicht interpretiert.

Grüße, Nobs
24 Jul 2008 17:11

finepo:

  eigentlich funktioniert es ganz gut - ABER - die interne Suche oder z.B. die Tag clouds von mafiaclauds können die ID nicht auflösen. Das bedeutet, dass in den Suchergebissen anstelle des Linktextes nur der code steht z.B. Die neue [con id="37"] 1.5.4 ist die beste Version von allen. ID 37 steht hier für einen Artikel mit dem Titel Joomla. Wo liegt der Fehler bei der Suche oder bei ReDimer?
24 Jul 2008 15:20

f.h:

  Wäre jemand so freundlich und könnte mir ein einfachen Beispiel zeigen, wie man ein Beitrag damit verlinkt? Ich habs irgendwie nicht hinbekommen...
19 Mar 2008 04:46

procsys:

  Hallo Leute,

ich arbeite mich grad in Joomla ein, und habe gelesen was redimer alles kann. Leider finde ich nirgends eine Erklärung wie ich redimer benutze. Gibt es dazu irgendwo eine Anleitung oder ein kurzes Beispiel?
18 Mar 2008 14:32

Thomas2:

  Jetzt wo ich die Version 1.2 habe läuft alles super bei mir.
Echt coole Funktionen.
01 Feb 2008 10:37

Pat:

  Kann ich nur zustimmen, das Teil ist genial!
31 Jan 2008 01:04

Magoo:

  Also das Plugin ist ja echt super!
Habe so etwas die ganze Zeit schon gesucht.
Großes Lob an die Programmierer.
29 Jan 2008 19:28

bibi:

  Wäre dankbar für die einbindung von http://www.dailymotion.com/de Videos...

27 Jan 2008 21:10

firus:

  jetz sogar version 1.5
26 Jan 2008 19:59

Babossa:

  Auf der Homepage von redim gibt es schon die Version 1.2
26 Jan 2008 10:24

Nobs:

  Hi serk,
verstehe nicht ganz was du willst?
"Die Suchergebnisseiten von Adsense mit einzubinden".
Emailt mir das mal genauer(Email findet ihr hier)
Dann schau ich mal was ich machen kann ;o)
Grüße, Nobs
26 Jan 2008 00:00

serk:

  Andy schrieb:


"Apropo Adsense, was ich schon mal gesucht habe, aber leider auch nur einen etwas umständlichen Weg gefunden habe.
Die Suchergebnisseiten von Adsense mit einzubinden.
Wäre sowas mit diesem Plugin auch machbar?"


Genau das wäre für mich auch das Non plus Ultra!!!

Beste Grüße Serk
25 Jan 2008 22:59

Nobs:

  Das phpBB-Forum muss sich leider momentan noch in der selben Datenbank befinden. Soll sich aber in den nächsten Tagen noch ändern. Wegen der Sicherheit ist es wirklich nicht so gut die Datenbank-Zugangsdaten in den Plugin-Einstellungen zu speichern.
Aber das soll jeder selbst entscheiden ;o) Werde die Daten einfach noch verschlüsseln... mal sehen.
24 Jan 2008 15:12

kochi:

  Erstmal ein Lob an den Entwickler! Sehr nützliches Plugin.

Habe mal versucht meine phpbb Beiträge anzeigen zu lassen. Das hat nicht funktioniert. Nach einem kurzen Blcik in die Sourcen war mir auch klar warum das nicht klappt. --> Ich benutze für das Forum eine andere Datenbank.
Würde mich also freuen, wenn es bald eine Möglichkeit gibt Forenbeiträge aus anderen Datenbanken anzuzeigen. Obwohl das sicherheitstechnisch bestimmt nicht so toll ist.
24 Jan 2008 14:06

heulsuse:

  Glaub ich schlafe noch. Wie wird denn das Ding installiert? Einfach ins Plugin Verzeichnis kopieren oder über Installer?
24 Jan 2008 10:50

noizeburger:

  blip.tv wäre noch cool!
24 Jan 2008 10:06

Andy:

  Apropo Adsense, was ich schon mal gesucht habe, aber leider auch nur einen etwas umständlichen Weg gefunden habe.
Die Suchergebnisseiten von Adsense mit einzubinden.
Wäre sowas mit diesem Plugin auch machbar?
23 Jan 2008 20:01

MarkoMaster:

  Würde mich freuen, wenn man damit auch, mittels Plugininstaller noch weitere Sachen hinzufügen könnte, somit könnte man weitere Sachen einfacher nachinstallieren.

Auch eine Anbindung an den CBe wäre fein.

Mfg Marko Master
23 Jan 2008 14:50

sZoneSVW:

  Videos von http://www.stage6.com/ wären noch klasse. Dafür gibt es auch nur ein eigenständiges PlugIn.
23 Jan 2008 13:32

Nobs:

  Gut, Clipfish habe ich gerade eingebunden... bei den anderen Dingen muss ich erst mal schauen wie da die Scripte sind. Aber genau dafür war der Bot gedacht: alle gängigen Sachen einzubinden ;o) Folgendes kommt die Tage noch dazu: Adsense, Amazon und Spreadshirt. Wenn euch noch etwas einfällt, nur her damit.
23 Jan 2008 13:16

sZoneSVW:

  Am genialsten wäre naklar, wenn man über ein PlugIn alle gängigen Sachen einbinden könnte!
Sei es Videos von Youtube, Clipfish und co., oder auch zum Beispiel eBay-Auktionen, Spreadshirt-Artikel usw.
Aber der Ansatz vom reDimer Plugin ist schon mal TippiToppi!

DANKE
23 Jan 2008 12:35

Nobs:

  Werde mal sehen was sich machen lässt ;o)
Bin für jeden Vorschlag dankbar.
23 Jan 2008 12:08

sZoneSVW:

  Sehr gute Idee. Wird es auch möglich sein, Beiträge aus dem SMF-Forum einzubinden?
23 Jan 2008 12:01

Kommentar schreiben

busy
 
< zurück   weiter >
Copyright © 2005-2013 by JoomlaOS.de
Joomlaos.de is not affiliated with or endorsed by the Joomla! Project or Open Source Matters.
The Joomla! name and logo is used under a limited license granted by Open Source Matters the trademark holder in the United States and other countries.

Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.